Sportler kann wieder sein ganzes Leistungspotenzial nutzen
Ein 45-jähriger Hobby-Sportler kommt auf Empfehlung seines Naturarztes zu Dentasana. Er kann bei seinen sportlichen Aktivitäten nicht mehr sein ganzes Leistungspotenzial ausschöpfen. Nun möchte er abklären, ob Probleme im Zahn- und Kieferbereich vorliegen, die seine Gesundheit belasten und seine Leistungsfähigkeit mindern. Auf dem zur Abklärung erstellten Röntgenbild lassen sich keine konkreten Probleme im Zahnbereich erkennen, ausser dass der Patient viele Metallfüllungen im Mund hat und zwei Zähne wurzelbehandelt sind. Daraufhin wird durch Dentasana eine komplementärmedizinische Abklärung durchgeführt und der energetische Zustand des Körpers untersucht. Die Testergebnisse zeigen eine sehr hohe Metallbelastung im ganzen Körper, welche die Funktion des Bindegewebes und der Niere einschränken.

Im Anschluss an die Diagnose werden dem Patienten die Amalgamfüllungen entfernt und durch ein verträgliches Füllmaterial ersetzt. Dentasana setzt metallfreie Füllungen ein, die vor dem Einsatz bei jedem Patienten individuell auf Verträglichkeit hin getestet werden. Daneben wird eine Entgiftung des Körpers vorgenommen, welche die schädlichen Metallionen aus dem Organismus ausleitet. Nach einem halben Jahr hat der Hobby-Sportler wieder seine frühere Leistungsfähigkeit erreicht.

Dieser Fall zeigt exemplarisch, wie sinnvoll eine komplementär-medizinische Abklärung durch Dentasana bei körperlichen Beschwerden ist. Die Untersuchung des energetischen Zustands des Körpers zeigt mögliche Auswirkungen der Zähne auf den Organismus auf. Diese Analyse bietet nur die Ganzheitliche Zahnmedizin an, welche damit unbekannte und versteckte Störfelder aufdecken oder ganz ausschliessen kann.

Wichtige Meldung:

Wegen eines grossen Brandschadens bleibt die Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Bezüglich bereits vereinbarter Termine nehmen Sie bitte per Telefon oder E-Mail Kontakt auf:

Montag – Donnerstag von 9:00h – 12.00h
T: +49 175 9364931 oder +49 175 9365187
E: info@dentasana.com